Unser Förderverein

Förderverein der FF Sinstorf e.V.

Seit dem 17.02.2006 hat die Freiwilligen Feuerwehr Sinstorf einen Förderverein, dessen Gemeinnützigkeit steuerrechtlich anerkannt ist. In den letzten Jahren wurde der Verein von Andreas Thon und Coleen Benecke geleitet. Seit dem 15.02.2024 hat der Verein eine neue Führung:

1. Vorsitzender Thomas Guderjahn (thomas.guderjahn@feuerwehr.hamburg.de)
2. Vorsitzender Nils Kanehl (nilssebastian.kanehl@feuerwehr.hamburg.de)

Vereinsaufgabe

Der Förderverein hat die Aufgabe, die Arbeit der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Sinstorf zu unterstützen. Die Freiwillige Feuerwehr Sinstorf leistet rund um die Uhr einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit in Sinstorf und Umgebung. Damit das so bleibt, ist die Nachwuchsgewinnung durch die Jugendfeuerwehr von großer Bedeutung.

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein u.a. verkleinerte Schläuche und Verteiler für die Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr und hochwertige zusätzliche Ausrüstungsgegenstände für unsere Löschfahrzeuge beschafft. Auch das beliebte Spätsommerfest unserer Feuerwehr wird durch den Förderverein ausgerichtet. Ein besonderes Projekt, das nur durch den Förderverein und die Unterstützung durch Spender realisiert werden konnte, ist die Anschaffung und Unterhaltung eines Fördervereinsautos. Das Fahrzeug wird vielfältig eingesetzt – für Ausfahrten der Jugendfeuerwehr ist es unverzichtbar, aber auch für Fahrten zu Versammlungen und Feuerwehrmärschen, Besorgungen von Material und Ausrüstung für Dienste und vieles mehr.

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

…ob aktiv in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr oder als Spender und Förderer. Mit Ihrem Beitrag können Sie uns und Ihre Sicherheit unterstützen.
Mit einer monatlichen Spende von 5 € oder mehr können sie Fördermitglied werden. Für unsere Arbeit sind regelmäßige Spender sehr wichtig, da durch sie eine gewisse Planbarkeit und Verlässlichkeit bei den Einnahmen besteht. Fördermitglied kann jede/r Interessierte werden, für Informationen stehen der Vereinsvorstand und die einzelnen Feuerwehrkameraden gern zur Verfügung.

Sie können uns auch durch einmalige Spenden unterstützen:
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sinstorf e.V

IBAN: DE11 2005 0550 1380 1247 58

BIC: HASPDEHHXXX

Spenden an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sinstorf sind steuerabzugsfähig. Bei Spenden über 300 Euro senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu. Dafür ist es notwendig, dass Sie Namen und Adresse in den Text der Überweisung angeben oder uns anderweitig zukommen lassen.
Spenden bis zu 300 Euro können ohne Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) beim Finanzamt eingereicht werden. Alles, was Sie für den vereinfachten Spendennachweis bis 300 Euro nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 EStDV brauchen, ist eine Kopie Ihres Kontoauszuges.

Die aktuelle Satzung des Fördervereins finden Sie hier.